Es gescha am 12.06.2010

 

Nur noch Gesichte!!!

 

Heute am 08.01.2012 setze ich nun SCHRITT für SCHRITT meine
neuen Ziele in die Tat um.

Liege dabei im
Klinikum Osnabrück und lasse mich wieder ein wenig in den Istzustand vorm
12.06.2010 versetzen.

Das Jahr 2012 wird noch verrinnen bis alles wieder ist.

Hilfe für den Postkutscher

Schwerer Unfall mit Pferden, Postkutsche und Oldtimer


Schieder-Schwalenberg/Detmold.
Ein historischer Lastwagen ist am Samstagmorgen in Schieder-Schwalenberg (Kreis Lippe) verunglückt. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt. Der Oldtimer war mit einer alten gelben Postkutsche und drei Pferden beladen.


Eines der Pferde musste vom Tierarzt eingeschläfert werden, die beiden anderen konnten unverletzt geborgen werden. Der 45-jährige Fahrer des Oldtimer-Lasters hatte auf abschüssiger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei mit. Grund war vermutlich ein Versagen der Bremsanlage. Der historische Laster samt Anhänger kam von der Straße ab, prallte dann gegen eine vier Meter hohe Böschung und kam schließlich in einem Vorgarten zum Stehen.

Durch den Aufprall auf die Böschung wurden der Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Der Junge kam ins örtliche Krankenhaus, der Fahrer musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bielefeld gebracht werden. Laut Polizeibericht entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 22.000 Euro...

 

Nach Angaben von Harald ist er in diese Situation geraten weil örtliche Warnschilder ihn vor einer Baustelle gewarnt hatten.

Harald hat noch nachgefragt ob er mit seinem Gespann diesen anderen Weg nehmen könnte und das wurde durch einheimische bestätigt.

Weil es keine Wendemöglichkeiten gab musste Harald mit seinem Gespann eine Gefällstrecke von 14 % nehmen.

Diese Endscheidung war Fatal.

Damit er aber wieder auf die Märkte kommen kann braucht er die Unterstützung aller, die ihn kennen und wiedersehen wollen! Denn ohne neuen Tieflader (LKW) kann er nicht mehr zu den Märkten kommen. Das Geld (alleine für die Hofpacht) fehlt an allen Ecken und Enden.

 

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

Mobil:015254058318

und 016094759363

 

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Aktuelles

        Schauen Sie auch

            auf die Seite

    www.webcamweide.de